Fernbus-Station Marburg: Es werde Licht! Selbst eine Beleuchtung fehlt.

Pressemitteilung der FDP Marburg, 14.12.2015

Immer noch kein Fortschritt an der Fernbus-Station: Kahle ist herzlos

Obgleich der Magistrat auf einen erfolgreichen Antrag der FDP hin mit den Fernbusunternehmen über eine Verbesserung der Fernbus-Station am Krummbogen sprechen will, weigert sich Dr. Kahle bislang zumindest ein paar Lampen installieren zu lassen. Dazu äußert sich Christoph Ditschler, FDP-Stadtverbandsvorsitzender, kritisch:

„Wenigstens 2 oder 3 Lampen könnte man doch schon über der Fernbus-Station installieren, da es nun früh dunkel wird und vor Weihnachten mehr Menschen verreisen und die Station nutzen. Ich finde das einfach herzlos von Dr. Kahle, der sich zudem ziemlich dickköpfig anstellt. Für andere Baumaßnahmen werden in Marburg hohe Summen verschleudert und hier können nicht mal ein paar Lampen installiert werden. Die Sicherheit an der Fernbus-Station darf nicht zum Opfer rot-grüner Verzögerungstaktiken werden.“