Hans-Otto Seitz

Ich bin am 30.01.1950 in Bad Endbach – Schlierbach geboren.

Nach der Schulzeit folgte eine Lehre zum Starkstromelektriker.

Mit dieser Grundlage in einem handwerklichen Beruf folgte die weitere Tätigkeit bei der Deutschen Telekom, wo ich die Ausbildung zum Beamten im techn. Dienst begann und abschloss.

Als ich 42 Jahre alt war, entschied ich mich aber doch, noch einmal „etwas Neues“ zu beginnen und entschied mich für eine  Ausbildung zum Versicherungsfachmann.

Nach einem anfänglichen Angestelltenverhältnis wechselte ich nach ca. 5 Jahren vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit.

Nachdem zunächst meine Frau und vor 15 Jahren die Tochter mit hinzukamen, lagen unsere Hauptschwerpunkte in der

-Versicherungsberatung im allgemeinen
-der Betriebsrentenberatung
-der Finanzierungsvermittlung
-der Immobilienvermittlung für Kapitalanleger

Die Tätigkeit als freier Finanzierungs- und Immobilienvermittler übe ich derzeit immer noch aus.

Was das familiäre betrifft, so bin ich seit 48 Jahren verheiratet.

Eine Bewerbung, wie in diesem Fall als Abgeordneter für den Hessischen Landtag, begründet sich aus dem Ansporn bestimmte Dinge zu verändern und verbessern zu wollen.