Sitzung des Kreistages

Beginn:  Freitag, 07.09.2018  09:00
Ende:  Freitag, 07.09.2018  15:00

Der Kreistag ist das oberste Gremium unseres Landkreises; als regionale Volksvertretung trifft er Entscheidungen über Fragen, die den gesamten Kreis betreffen. Außerdem nimmt er die wichtige Funktion der Kontrolle von Kreisausschuss und -verwaltung wahr.

Dem Kreistag gehören seit der Kommunalwahl 2016 drei Freie Demokraten an: Als Fraktionsvorsitzender amtiert Jörg Behlen, der auch Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Ältestenrat des Kreistages ist. Ulrich Mueller engagiert sich im Ausschuss für Arbeit und Integration sowie im Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend, Gesundheit und Sport. Helmut Schenk zu Schweinsberg schließlich vertritt die Fraktion in den Ausschüssen für Schule, Bildung und Kultur sowie für Wirtschaft, Infrastruktur, Energie, Landwirtschaft und Umwelt. Daneben ist der ehemalige Kreistagsabgeordnete Wilfried Wüst für die Freidemokraten als ehrenamtlicher Beigeordneter Teil des Kreisausschusses.

Anregungen und Ideen zur täglichen kommunalpolitischen Arbeit sind gerne gesehen!