Robin Alexander in Marburg

Termine21. August 2017

Die aktuelle Flüchtlingspolitik der Großen Koalition ist stark umstritten. Das Buch „Die Getriebenen – Merkel und die Flüchtlingspolitik“ von Robin Alexander leistete einen wichtigen Beitrag zur Debatte. Wir möchten Interessenten durch diese Diskussion eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema ermöglichen.
Neben unserem Bundestagkandidaten Hanke Friedrich Bokelmann sind folgende Teilnehmer mit von der Partie:

Robin Alexander: Seit 2008 schreibt er für die „Welt“ und die „Welt am Sonntag“, berichtet dort seit 2010 über das Kanzleramt und begleitet unter Anderen Angela Merkel als Berichterstatter zu Auslandsreisen und auf internationale Gipfel. 2017 veröffentlichte er sein Buch „Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik“, welches viel Aufmerksamkeit erregte. Robin Alexander ist regelmäßig Gast im deutschen Fernsehen, etwa im ARD-Presseclub und dem ZDF-Morgenmagazin. Im Bundestagswahlkampf 2013 fungierte er als Experte und Co-Moderator in Stefan Raabs Sendungen „Die Absolute Mehrheit“ und „TV Total Bundestagswahl“ auf Pro7.

Dr. Stefan Ruppert: Seit 2014 ist er Landesvorsitzende der FDP Hessen und war bereits Abgeordneter im Bundestag. Weiterhin brachte der Jurist im Laufe seiner Karriere viele Publikationen heraus.

Die Diskussion findet am Donnerstag, den 31. August, ab 19:00 Uhr im

Technologie- und Tagungszentrum (Software-Center 3, 35037 Marburg) statt.

Wir laden Euch herzlich ein, mit zu diskutieren, und freuen uns auf die Veranstaltung.