FDP Kirchhain wählt Vorstand

07.12.2020

Kirchhain. In ihrer Ortsmitgliederversammlung am vergangenen Freitag haben die Freien Demokraten an der Ohm einen neuen Vorstand gewählt. Micha Thies wurde als Vorsitzender des Verbandes bestätigt; Angelika Aschenbrenner gehört dem Vorstand als Stellvertretende Vorsitzende an. Dr. Christian Lohbeck wurde zum Schatzmeister gewählt.

„Die letzten Monate haben uns allen viel abverlangt. Umso mehr freue ich mich, dass wir heute zusammenkommen konnten, um in die Zukunft zu schauen und die Weichen für das kommende Jahr zu stellen.“, erklärte Thies, der in seine zweite Amtszeit als Ortsvorsitzender geht.

„Und da gibt es wirklich viel zu tun: SPD und Linke haben in den letzten Jahren die Sanierung unserer städtischen Straßen sträflich vernachlässigt. Gerade jetzt im Winter fällt das besonders auf: Schneematsch und Glätte bleiben wie jedes Jahr nicht aus, aber Schlaglöcher und schlecht ausgebaute Straßen stellen eine unnötige Gefahr im Straßenverkehr dar. Das ist aber nicht die einzige Priorität, die wir setzen wollen: Auch die lokalen Unternehmen brauchen wieder einen verlässlichen Ansprechpartner. Das Gewerbegebiet Ost ist für uns ein zentraler Bestandteil der kommunalen Infrastruktur. Hier braucht es mehr Engagement, um gewerbliche Neuansiedlungen nach Kirchhain zu holen und damit Arbeitsplätze sowie höhere Gewerbesteuereinnahmen zu generieren.“, gibt Thies, der auch auf Platz eins der freidemokratischen Liste für das Stadtparlament kandidiert, einen Ausblick auf einige programmatische Schwerpunkte des Verbandes.

„Die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen ist weiterhin positiv und wir haben ein starkes Vorstandsteam aufstellen können, das verschiedene Generationen zusammenbringt und bereit ist, Verantwortung für Kirchhain zu übernehmen. Ich freue mich auf die Aufgaben, die vor uns liegen.“, schließt Thies.