Grundrechte in der Pandemie: Talk mit Dr. Ruppert

10.03.2021

Grundrechte in der Pandemie – Digitaltalk mit Dr. Stefan Ruppert

“2, 4, 8, 10, 11, 12, 13, 14. Das sind Artikel unseres Grundgesetzes, die während der Pandemie eingeschränkt wurden. Vieles natürlich völlig zu Recht, aber einige Maßnahmen hatten nur kurz Bestand vor deutschen Gerichten.”, so Hanke Bokelmann (39, Platz 4).
“Der liberale Rechtsstaat muss sich ständig in diesem Spannungsfeld zwischen Grundrechten und Gesundheitsschutz beweisen. Wir sind gespannt auf das Gespräch mit einem Experten hierzu.”

Am Freitag, den 12. März 2021 um 19h sprechen die Marburger Liberalen mit Dr. Stefan Ruppert über Grundrechte in der Pandemie. Der Stream kann bei Facebook oder YouTube verfolgt werden. Stefan Ruppert ist Landesvorsitzender der hessischen FDP. Vor seinem Mandat als Bundestagsabgeordneter war er am Bundesverfassungsgericht bei Udo di Fabio tätig.

Niklas Hannott (25, Platz 5) führt weiter aus: “Wir werden die richtigen Fragen stellen: Wie werden die Eingriffe gerechtfertigt? Welche Auswirkungen haben die Impfungen auf die aktuellen Grundrechtseinschränkungen? Wo hat der Staat überreagiert, wie zum Beispiel bei der Corona-Leine? Wir wollen Transparenz schaffen und Licht ins Dunkel bringen.”

Verfolgen Sie die Diskussion am 12.3.2021 ab 19 Uhr live auf Facebook oder Youtube!

fb.com/fdpmr