Selinka als OB-Kandidat vorgeschlagen

27.10.2020

Oberbürgermeisterwahl 2021:Michael Selinka vom FDP-Ortsvorstand für OB-Wahl vorgeschlagen

Marburg. Der Vorstand des FDP-Stadtverbands Marburg hat Michael Selinka einstimmig als Kandidaten der FDP für die Oberbürgermeisterwahl im März 2021 vorgeschlagen. Am 18.11. soll eine Mitgliederversammlung über die Nominierung entscheiden, dort kann jedes Mitglied kandidieren.

Michael Selinka äußert sich dazu: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Ortsvorstands. Marburg braucht dringend neue zukunftsorientierte  Impulse und deutlich mehr Engagement im Bereich der Bildung – wir müssen unsere Kinder in unseren Schulen, Kitas etc.  gerade in diesen herausfordernden  Zeiten mit ganzer Kraft unterstützen. Wenn der Wind stärker wird, bauen einige Mauern und andere Schiffe. Laßt uns zusammen Schiffe bauen! Wir brauchen smartere Lösungen in vielen Bereichen, Klima; Verkehr, Infrastruktur, Sport – aber das können manchmal schon einfache grüne Pfeile an Kreuzungen sein, die den stockenden Verkehrsfluss lindern.“

Michael Selinka, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist ehrenamtlicher Stadtrat für die FDP/MBL im Magistrat und Mitglied von Orts- und Kreisvorstand. Als gebürtiger Marburger, Lehrer an einem Marburger Gymnasium und unter anderem ehemaliger Inhaber eines Sportartikelgeschäfts ist er tief in Marburg verwurzelt. „Auch ich kenne in Marburg jeden Pflasterstein“, fügt Selinka mit einem Augenzwinkern an.