Ditschler als Stadtrat vereidigt

Christoph Ditschler als ehrenamtlicher Stadtrat vereidigt

Marburg. „Ich freue mich nach fünf Jahren Stadtverordneten-Tätigkeit nun das ganze Geschehen von der anderen Seite zu sehen“, sagte ein sichtlich erfreuter Christoph Ditschler nach seiner Vereidigung zum ehrenamtlichen Stadtrat im Magistrat der Universitätsstadt Marburg. Nach der Bildung der CDU/FDP-Fraktion, war klar, dass ein FDP-Mitglied zusätzlich zu den beiden CDU-Frauen Anne Oppermann und Marina Siffermann-Gorr in den Magistrat wechseln würde. „Das ist ein deutliches Zeichen unserer guten Zusammenarbeit sowie eine große Wertschätzung und nicht nur ein Entgegenkommen“, wertete Michael Selinka, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ehemaliger OB-Kandidat der FDP, die Benennung sehr positiv und ist froh, dass die FDP wieder einen Stadtrat stellen kann und „wir die liberale Politik im Magistrat fortsetzen können. Außerdem freut es mich besonders für Christoph, dass mit dieser Ernennung sein politisches Engagement nochmals besonders gewürdigt wird.“

CDU/FDP-Fraktionsvorsitzender Jens Seipp ist sich sicher, „dass wir mit Christoph Ditschler einen erfahrenen Kommunalpolitiker im ehrenamtlichen Magistrat haben. Er wird mit Anne Oppermann und Marina Siffermann-Gorr unsere Interessen dort bestens vertreten.“ Der 37-jährige Ditschler ist „gespannt auf die Arbeit. Bisher habe ich nur die Ergebnisse des Magistrats gesehen, jetzt bin ich in seine Entscheidungsprozesse mit eingebunden. In Marburg gibt es viele große und spannende Themen. Ich freue mich schon auf das Stadtjubiläum Marburg800.“