FDP stellt Alexander Keller für die Bundestagswahl 2025 auf

Kirchhain, 7. Juli 2024. Auf der Wahlkreisversammlung der Freien Demokraten im Wahlkreis 170, Marburg-Biedenkopf, wurde Alexander Keller als Wahlkreisbewerber für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Die Versammlung fand am Samstag im Bürgerhaus in Kirchhain unter der Sitzungsleitung des Haushaltsexperten im Deutschen Bundestag, Dr. Thorsten Lieb, statt.

In seiner Rede betonte Keller: „Wir Freie Demokraten sind keine Zuschauer. Wir sitzen nicht am Rand und lassen alles so vor sich hin gedeihen. Ich bin in diese Partei eingetreten, weil ich aktiv etwas verändern will. Ich möchte mich einsetzen, anpacken und dieses Land in die richtige Richtung bewegen. Und damit fängt man hier vor Ort, in unserem wunderschönen Marburg-Biedenkopf an. Wir Liberale möchten, dass jeder und jede das Leben leben kann, wie es ihm oder ihr gefällt. Wir schaffen Möglichkeiten, keine Hindernisse. Wir entlasten, wir belasten nicht. Wir sind die Partei der Mitte.“

Alexander Keller, 23 Jahre jung und Student der Politikwissenschaften, lebt mit seiner Freundin und seinem Hund in Marburg. Als Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Marburg bringt er bereits Erfahrung in der politischen Arbeit mit und freut sich darauf, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises auf Bundesebene zu vertreten.

Die Wahl Kellers wurde von den anwesenden Mitgliedern der Freien Demokraten mit 72,41% gegen seinen Mitbewerber gewählt. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Es ist eine große Ehre und Verantwortung, die ich mit vollem Engagement angehen werde“, so Keller nach seiner Wahl.

Mit Alexander Keller als Kandidat wollen die Freien Demokraten im Wahlkreis 170 einen frischen und engagierten Vertreter in den Bundestag entsenden. Seine Ziele sind klar: Er möchte für eine Politik eintreten, die Freiheit und Verantwortung in den Mittelpunkt stellt und die Lebensqualität der Menschen in Marburg-Biedenkopf verbessert.

V.i.S.d.P.: Lisa Deißler Kreisvorsitzende FDP Marburg-Biedenkopf