Kay-Ina Köhler

Europabeauftragte

Europabeauftragte des OV Marburg und des KV Marburg-Biedenkopf

Die Homepage von Kay-Ina Köhler finden Sie hier.

Kay-Ina Köhler ist Europabeauftragte der Freien Demokraten Marburg-Biedenkopf sowie der FDP Marburg. Sie amtiert als gewähltes Mitglied im Ortsbeirat Cappel und gehört dem Landesvorstand der Liberalen Frauen Hessen als Beisitzerin an. Innerparteilich engagiert sie sich als stellvertretende Vorsitzende im Landesfachausschuss Internationale Politik sowie als stellvertretende Vorsitzende im LFA Gesundheit, Soziales und Senioren; auf Bundesebene vertritt sie die Hessische FDP in den Bundesfachausschüssen Internationale Politik und Gesundheit. Außerdem ist sie ALDE-Delegierte.

Curriculum Vitae:

Kay-Ina Köhler, verheiratet, drei Kinder. Rechtsanwältin in Marburg, Dozentin für Medizinrecht an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) seit 2013.

Von 1962-1971 aufgewachsen im Ausland. Nach dem Abitur Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Gießen. Schwerpunkt Internationales Recht, Rechtsvergleichung.
Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwältin, zudem wiss. Mitarbeiterin an der Juristischen Fakultät Marburg. Organisation internationalen Studentenaustauschs. Danach wiss. Mitarbeiterin in der Ethikkommission des Dekanats der Medizinischen Fakultät Marburg. Nachfolgend Dozentin an der THM Wetzlar/ Gießen.
Ehrenamtliches Engagement im Breiten- und Gesundheitssport (HBRS) als Fachtrainerin