Zukünftiges Flüchtlingsheim im Hainweg

Pressemitteilung der FDP Marburg vom 20.12.15

Zukünftiges Flüchtlingsheim im Hainweg: FDP kritisiert die Informationspolitik von Stadt und Kreis

Zum sich bereits im Umbau befindenden Flüchtlingsheim im Hainweg merkt  Christoph Ditschler, FDP-Stadtverbandsvorsitzender, an:

"Wir kritisieren die mangelhafte Informationspolitik von Stadt und Kreis. Nur auf die kleine Anfrage der FDP hin (vergangene Stadtverordnetenversammlung) hat der Magistrat Informationen herausgegeben. Wir fragen uns, wann man vor hatte, die Marburger Bürger zu informieren, zumal sich die Unterkunft für 80 bis 100 Menschen bereits im Umbau befindet."

Michael Selinka, FDP-Fraktionsvorsitzender, fügt an:
"Wir brauchen eine transparente Informationspolitik ohne Geheimnisse. Gerade den Grünen, die uns für die Anfrage auf sehr üble Art beschimpft haben, sei der Artikel "Sieben Leitlinien für die Flüchtlingskrise" Boris Palmer, grüner OB Tübingens, ans Herz gelegt (FAZ vom 10.11.2015). Darin mahnt er ebenfalls Transparenz für das Gelingen der Flüchtlingskrise an."