Deißler im Amt als Vorsitzende bestätigt

Kirchhain, 7. Juli 2024 Am vergangenen Samstag wurde Lisa Deißler auf der Kreismitgliederversammlung der Freien Demokraten Marburg-Biedenkopf im Bürgerhaus in Kirchhain als Kreisvorsitzende mit einer klaren Mehrheit von 71,88 % wiedergewählt. Trotz einer spontanen Gegenkandidatur konnte Deißler die Mehrheit der Mitglieder von sich überzeugen und wird somit weitere zwei Jahre die Geschicke des Kreisverbandes leiten

.

Neben Deißler wurden auch Niklas Hannott (Marburg) und Micha Thies (Kirchhain) als stellvertretende Kreisvorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurde Anika Dorndorf (Weimar), die ebenfalls als stellvertretende Kreisvorsitzende fungieren wird. Die Position des Kreisschatzmeisters übernimmt ab sofort Tom Kewald.

Der Vorstand wird durch elf Beisitzerinnen und Beisitzer ergänzt: Dirk Peperzak, Stephanie Pfeiffer, Dr. Tobias Koch, Louisa Scholz, Hanke Friedrich Bokelmann, Helmut Schenk zu Schweinsberg, Alexander Keller, Cedrik Tieben, Winand Koch, Philipp Thölkes und Jonathan Franzke. Ergänzt wird das Team durch Kay-Ina Köhler als Europabeauftragte, Thomas Riedel als Vertreter der Kreistagsfraktion und Bastian Erkel als Vertreter der Jungen Liberalen.

Ein besonderer Moment der Sitzung war die Ehrung von Helmut Schenk zu Schweinsberg, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Partei mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

In der fast fünfstündigen Sitzung, die von zahlreichen Wahlgängen geprägt war, verabschiedeten die Freien Demokraten einstimmig einen Antrag zum gescheiterten Verkehrskonzept MoVe35. Sie betonten die Notwendigkeit, den gesamten Landkreis in künftige Planungen einzubeziehen und forderten ein Ende von Alleingängen.

V.i.S.d.P.: Lisa Deißler Kreisvorsitzende FDP Marburg-Biedenkopf